Sonntag 18.9.2005

 

Weiter auf kleinen Strassen bei bestem Wetter und Rappel findet wieder einen Schotterweg ( heute werden es 70 km Schotter) und auf einem Teilstück zieht Havoc wieder mal kräftig am Kordel und die Kati nimmt erst den rechten Graben und dann den linken. Als beide wieder auf dem Rechten Weg sind, und Havoc den Seitenständer runter klappen, will fallen beide ohne Reaktion um. Auf die Frage wieso er jetzt einfach umgefallen ist, kommt die Antwort: Ich hab mir ein Ei eingeklemmt wisst ihr was das für Schmerze sind !

Kurz vor der Spanischen Grenze geht´s vom Schotter wieder auf Teer über um kurz darauf mal wieder eine neue Route auszuprobieren die laut Karte in den Bergen endet aber 3 mm weiter kommt der nächste Weg „das geht schon“.

Und genau die 3 mm sind es die mit dem Motorrad nicht zu schaffen sind und auf nachfrage bei einer Einheimischen ernten wir nur ein Lächeln bei dem Blick auf die vollgepackten Mopeds. Alles wieder zurück und auf die C151 bis Ripoll dann die N 152 Richtung Norden und in Campdevanol links nach Sant Miquel  auf den dortigen Campingplatz. Brot für´s Frühstück bestellt, Reis mit irgendwas gegessen und 8 L. Vino Krawallo.

 

Montag 19.9.2005

 

Die Nacht war frisch, die bestellten Baguets sind aufgebacken, Shorty hat nen dicken Kopf, und das Wetter ist bestens. Heute grobe Richtung Andorra mit kurzen Feldweg einlagen. Irgendwo in einer Serpentine dann ein lauter Knall und Rogers  DR ist aus.

Ratlosigkeit, das hat sich nicht gut angehört, ein Druck auf den Anlasser und es hört sich an wie ein griff in eine Schraubenkiste. Da ist was auseinander geflogen, was tun? Hin ist Hin, also 2. Gang rein und den Berg runter anlassen, Motor läuft aber ein leichtes Surren ist zu hören, egal weiter.

Ankunft Andorra  Grenzübergang, Tankstellen, Supermärkte, Banken, Baustellen, Verkehrschaos, Shortys XL qualmt wie sau aber der Ölstand bleibt konstant, nix wie raus hier.

Etwa 2 km vor der Grenze finden wir einen Campingplatz, Aufenthalt für 2 Tage geplant, alles aufgebaut und zum Einkaufen hat keiner mehr Lust. Erst mal Rogers DR aufschrauben. Die Deckeldichtung überlebt es aber innen sieht es schlecht aus, das Zwischenzahnrad vom Anlasser zum Kurbelwellenantrieb hat es samt Achse sowohl aus dem Deckel als auch aus dem linken Motorgehäuse rausgebrochen. Also, überflüssigen Kram ausbauen, Alu Brocken rausfischen und wieder zuschrauben. 

Zur Sicherheit fahren Roger, Theisi und Rappel noch mal weg um an der DR einen Ölwechsel zu machen.

Heute gibt es lecker Tiefkühlpizza und Bier aus gefrorenen Biergläsern.